Musikalischer Parkspaziergang Plauen 2024: Klangzauber zwischen Natur und Kultur

Titelbild: Stephanie Rössel – Überall wurde im Plauener Stadtpark musiziert
Zwischen Vogelzwitschern und dem Rauschen der Blätter war am Samstagnachmittag Musik zu hören. Kammermusik in verschiedensten Varianten, Gesang, Trommeln und Harfenklänge verzauberten an einem herrlichen Sommertag.

Picknick und Musik im Schatten der Bäume

Kein Wunder, dass der „Musikalische Parkspaziergang“ wieder viele Menschen in den Plauener Stadtpark zog. Sogar die Enten auf dem Teich zogen ihre Kreise an diesem Nachmittag gefühlt schwungvoller, während rund um das Ufer Streicher ihren Instrumenten meist sehr bekannte Melodien entlockten. Unter den Bäumen erklangen Blasinstrumente und auf den Bühnen verschafften sich Sängerinnen und Sänger Gehör.


Schülerinnen und Schüler des Vogtlandkonservatoriums und die Profis der Clara-Schumann-Philharmoniker beleben diesen besonderen Spaziergang seit ein paar Jahren mit ihrem Können.
Erstmals musizierten Generalmusikdirektor Leo Siberski als Leiter des Theaterorchesters und der Chef des Vogtlandkonservatoriums Jörg Leitz ebenfalls für das Publikum.

Während es sich einige im Biergarten des Parktheaters bequem machten, nutzten viele den Schatten der alten Bäume, um Picknick mit Familie und Freunden zu machen und zwischendurch immer wieder in den Genuss für die Ohren zu kommen.

Werbung

Eigenwerbung

Nachrichten Vogtland
+ posts

Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert