Titelfoto: Constantin Film
Als erstes deutsches Produktionsunternehmen setzt Constantin Film das innovative Feature „TikTok Spotlight“ für die Vermarktung aktueller Kinofilme wie Mädchen Mädchen (Kinostart: 3. Juli) und Das Kanu des Manitu (Kinostart: 14. August) ein. TikTok Spotlight ist eine neue Lösung für In-App-Promotion, die das Engagement der Community auf TikTok fördert und für maximale Reichweite sorgt.
Ziel ist es, sowohl neue Zielgruppen als auch langjährige Filmfans mit einer einzigartigen Mischung aus Filmklassikern und aktuellen Kinohighlights zu begeistern. Aktuell zählt der offizielle TikTok Kanal von Constantin Film 607.000 Follower und über 10 Millionen Likes.
Über das Feature schafft Constantin Film eine zentrale digitale Anlaufstelle für Inhalte rund um ihre Produktionen. Bereitgestellt werden Making-ofs, Community-generierter Content, zusätzliche Informationen und direkte Ticketing-Optionen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten so einen innovativen und unmittelbaren Zugang zu ihren Lieblingsfilmen und -stars.
Kinostart im August – Herbig erneut in mehrfacher Funktion
Im Übrigen darf man sich auf die Fortsetzung von “Der Schuh des Manitu” freuen. Michael Bully Herbig und Constantin Film kündigen den Kinostart für „Das Kanu des Manitu“ für den 14. August 2025 an.
Herbig hat, wie auch schon beim ersten Teil, Regie und Produktion übernommen. Die Parodie auf die Winnetou-Filme der 60er Jahre hatte vor über 20 Jahren fast 12 Millionen Kinobesucher. Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung – so viel sei verraten!

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.