Ob als Etappenziel einer Wanderung oder im Rahmen eines Familienausflugs – der Grenzturm Heinersgrün unweit der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze öffnet wieder seine Pforten.
Ein fachkundiger Führer steht demnach an den Sonntagen, 10. August und 14. September, sowie am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) jeweils von 11 bis 16 Uhr für die interessierten Besucher bereit und bringt den Gästen die Historie des Turmes und des ehemaligen Grenzabschnittes nahe dem Deutsch-Deutschen Grenzmuseum Mödlareuth näher.
Lage und Anreise: So erreichen Sie den Grenzturm
Der Grenzturm liegt an der Kreisstraße zwischen Heinersgrün und Gutenfürst (K 7855 / Kammweg). In der Nähe steht ein Parkplatz für ca. vier PKW oder einen Bus zur Verfügung. Der Weg vom Parkplatz zum Turm ist für Fußgänger befestigt, aber nicht barrierefrei. Der Fußweg beträgt etwa 300 Meter.
Im Außenbereich des umzäunten Turms befinden sich acht Informationstafeln und eine Sitzgruppe, die zur Rast einlädt.
Gruppen oder Schulklassen, die außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten Interesse an einer Besichtigung des Turmes haben, können sich an folgenden Kontakt wenden:
Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth
Mödlareuth 13, 95183 Töpen
Tel.: 09295-1334
E-Mail: info@museum-moedlareuth.de

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.