Walter Wolfrum feiert 100. Geburtstag: Ein Leben in seiner Heimatstadt Hof

Titelfoto: Stadt Hof – Walter Wolfrum (links) mit Schwiegertochter Renate und Enkel Simon (Mitte)
Walter Wolfrum, gebürtiger Hofer und fest verwurzelt in seiner Heimatstadt, hat seinen 100. Geburtstag gefeiert. Oberbürgermeisterin Eva Döhla überbrachte ihm zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum persönlich die herzlichen Glückwünsche der Stadt Hof. Als besonderes Geschenk hatte Walter Wolfrum am Geburtstagsvormittag eine Magnumflasche des bekannten Schlappenbiers der Brauerei Scherdel erhalten, für die Wolfrum 25 Jahre lang gearbeitet hat – eine Überraschung, über die sich der Jubilar sehr freute.

Erinnerungen an die Neustädter Schule

Er erinnert sich gerne an frühere Zeiten in Hof, besonders an seinen Schulweg zur Neustädter Schule, der ihn an der alten Ziegelei beim Lettenbachsee entlangführte. „Früher standen hier kaum Häuser und Straßen, es war ganz anders als heute“, erzählt Wolfrum.

Wolfrum lebt nach wie vor in seinem Eigenheim, das er in den 1960er Jahren selbst gebaut hat. In dem Haus, das so viele wertvolle Erinnerungen an Familienleben und 58 Jahre Ehe birgt, geht er noch immer seinen Hobbys nach. Mit Leidenschaft widmet er sich seinem Garten, baut frisches Gemüse an und genießt die tägliche Pflege seines kleinen Paradieses.

Werbung

Amepress Werbung

Nachrichten Vogtland
+ posts

Nach 20 Jahren Krieg, Krise und dem Großenganzen journalistisch in das beschauliche Vogtland gewechselt. Ein Momentesammler und Geschichtenerzähler. Neugierig, nahe an den Menschen und manchmal ein bisschen frech. :) Folge mir doch auf X (ehemals Twitter)