Von Malerei bis Schmuckdesign: Kreative Vielfalt in der Plauener Werkschau des BBKV e.V.

Titelfoto: Stephanie Rössel – Die Werkschau zeigt eine große Vielfalt
Grobe Strukturen, feine Linien – was Kreativität kann und was Kunst ist, ist seit Samstagabend in der Plauener Malzhaus-Galerie zu sehen. Der kleinste Regionalverband des Bundes Bildender Künstlerinnen und Künstler gewährt Einblick in bisher nicht gezeigte Arbeiten der Mitglieder. Malerei, Grafik, Schmuck- und Metalldesign, Holzgestaltung, Skulpturen, Textilkunst, Keramik und Illustration auf zwei Etagen fesselten die Blicke des Publikums zur Vernissage am Freitagabend.

15 Jahre Bund Bildender Künstler

14 Vogtländerinnen und Vogtländer haben sich in neuen Bereichen versucht oder sind ihren bewährten Techniken treu geblieben. So manches Werk ist auf nur einen Blick sofort einem Kunstschaffenden zuzuordnen. 15 Jahre ist der Plauener Bund nun aktiv. Die Werkschau ist also auch gleichzeitig bis zum 17. November eine Jubiläumsausstellung. Anlass, um exklusiv zur Ausstellung verschiedene Workshops anzubieten.

Einblicke festgehalten von Stephanie Rössel

Kunst-Workshops und exklusive Events

Unter der Leitung von Bianca Hallebach war am Wochenende bereits eine experimentelle Erfahrung mit Schmuck zu buchen. “Akt & Brunch” heißt es am 27. Oktober in der Galerie im Malzhaus unter der Leitung von Ines Falcke, und Bianca Hallenbach begibt sich mit Interessierten am 20. November auf eine geologisch/geschichtliche Wanderung um das Laneckhaus und Geilsdorf.

Werbung

Amepress Werbung

Aufgrund einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung gebeten unter: galerie@malzhaus.de.

Nachrichten Vogtland
+ posts

Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.