Titelfoto: Theater Plauen-Zwickau
Wenn sich im Spätsommer der samtene Vorhang des Vogtlandtheaters in Plauen und der des Gewandhaus in Zwickau hebt, beginnt mehr als nur eine neue Spielzeit – es öffnet sich eine Welt voller Geschichten, Musik und bewegender Augenblicke.
Am 16. August um 19:30 Uhr lädt das Theater Plauen-Zwickau zur Spielzeiteröffnungsgala „Vorhang auf!“ nach Plauen ein und entfacht damit den Zauber, der Bühnen, Menschen und Momente miteinander verbindet. Ein Abend, an dem funkelnde Premierenversprechen, vertraute Künstlergesichter und frische Talente gemeinsam den Auftakt zu einer Saison gestalten, die unter dem Motto steht: »Was die Welt im Innersten zusammenhält«.
Rundgang durch die gesamte Spielzeit
Die Gäste dürfen sich auf einen Abend freuen, der wie eine Reise durch die künstlerische Vielfalt der bevorstehenden Monate gestaltet ist. Gemeinsam mit der stellvertretenden Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, Anne Sandmann, führt Generalintendant Dirk Löschner durch das Programm. Dabei kommen auch die Verantwortlichen der Sparten Musiktheater, Schauspiel, Ballett, JUPZ! und Konzert zu Wort, um ihre Pläne und Produktionen vorzustellen.
Auf der Bühne werden nicht nur neue Projekte präsentiert – das Publikum erlebt außerdem mitreißende Ausschnitte und Kostproben aus den kommenden Inszenierungen. Für Abonnentinnen und Abonnenten ist der Eintritt frei.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.