Rauschendes Fest als Inszenierung von Untreue, Lüge, Eifersucht und Rache in Bad Elster

Titelfoto: R. Jungnickel
In einem Badeort wie Bad Elster leben Gabriel und Rosalinde von Eisenstein, deren gemeinsames Leben etwas langweilig geworden scheint. Die Vergangenheit des Herrn von Eisenstein ist aber immer noch Stadtgespräch. Um den geliebten Klatsch anzustacheln, wird ein ehemaliger Geliebter seiner Frau gefunden. Schon ist die Intrige im Gange.

Am Freitag, den 24. Januar, öffnet sich im Johann-Strauß-Jahr 2025 um 19.30 Uhr der Vorhang für die Premiere des Operettenklassikers »Die Fledermaus« im König Albert Theater.

Spritzige Inszenierung von Manuel Schöbel

Bei dieser neuen Inszenierung von Manuel Schöbel spielen und musizieren die Landesbühnen Sachsen gemeinsam mit der Elbland Philharmonie unter der Gesamtleitung von GMD Florian Merz.

Werbung

Amepress Werbung

Meisterwerk des Walzerkönigs Johann Strauß

Das musikalische Meisterwerk des Walzerkönigs Johann Strauß mit seiner unerschöpflichen Fülle weltbekannter Melodien hält mit viel Spielwitz der gefährlich sorglosen, vergnügungssüchtigen Welt einen heiter-ironischen Spiegel vor.

Maskenball und Verwicklungen

In einem rauschenden Fest als Inszenierung von Untreue, Lüge, Maskierung, Eifersucht und Rache finden sich nun alle wieder. Sie tanzen, singen, flirten, betrügen – und treffen sich am nächsten Morgen im Gefängnis wieder …

Restkarten sichern

Rest-Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de

Nachrichten Vogtland
+ posts

Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.