Die Ortsdurchfahrt Heinersgrün wird ab, Montag 7. April, bis voraussichtlich zum 25. April 2025 aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme umfasst umfangreiche Asphaltarbeiten auf einer Strecke von rund 450 Metern.
Asphaltarbeiten zwischen Feuerwehrlöschteich und Ortsausgang
Die betroffene Strecke beginnt in Höhe des Feuerwehrlöschteichs und erstreckt sich bis zum Ortsausgang in Richtung Gutenfürst. Die ursprünglich für November 2024 angesetzten Bauarbeiten mussten wetterbedingt verschoben werden.
Um den Schülerverkehr sowie den allgemeinen öffentlichen Nahverkehr möglichst ohne größere Einschränkungen aufrechtzuerhalten, waren zusätzliche Abstimmungen erforderlich. In diesem Zuge wird eine zusätzliche Buswendestelle errichtet.
Während der Sperrung der müssen sich Autofahrende auf Umleitungen einstellen.
Kosten komplett vom Freistaat Sachsen übernommen
Die Bauausführung übernimmt die Firma Knoll Tiefbau und Abbruch GmbH Vogtland. Die gesamten Kosten in Höhe von etwa 80.000 Euro werden vollständig durch Fördermittel des Freistaates Sachsen finanziert.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.