Keimzeit Akustik Quintett: Songpoesie im Königlichen Kurhaus Bad Elster

Titelfoto: Chris Gonz – Keimzeit Akustik Quintett
In einem abgeschiedenen idyllischen teil sanierten Schloss ließen sich die Musiker Hartmut Leisegang (Bass), Martin Weigel ( Gitarre), Christian Schwechheimer (Schlagzeug) und die Violinistin Gabriele Kienast auf ein Experiment ein, welches mit dem Vorgängeralbum »Albertine« begonnen worden war.

Mit dem Keimzeit Akustik Quintett sucht der Kopf der Band Norbert Leisegang nach Möglichkeiten,
Themen und Musikstile anzufassen, die sich aus seiner Sicht durch eben jenen Klangkörper mittels szenischer Bilder und deren Atmosphäre wunderbar ausdrücken lassen.

Im Jahr 2009 ging zum ersten Mal ein Keimzeit Akustik Programm auf die Bühne. Ursprünglich als Quartett gegründet, wurde im Kontext der ersten Albumaufnahmen dann ein Quintett etabliert. Im Januar 2013 erschien dann das erste Album „Midtsommer“, 2017 folgte “Albertine” und am 20. Januar 2023 wurde mit “Schon Gar nicht Proust” das dritte Album veröffentlicht.

Werbung

Amepress Werbung

Faszinierende Klangwelten in Bad Elster

Am Sonnabend, 19. Oktober, ist das Keimzeit Akustik Quintett um 19.30 Uhr im Königlichen Kurhaus Bad Elster zu erleben. Das Ensemble um Norbert Leisegang schenkt dem Publikum dann wieder großartige Songpoesie.

Das Keimzeit Akustik Quintett steht für ein Programm, gespickt mit faszinierenden Kleinoden aus Chanson, Film- und Weltmusik. Dazu spielt die Band natürlich bekannte Stücke aus dem Fundus von Keimzeit, wie beispielsweise ihren Überhit »Kling Klang«, in einem ganz eigenen akustischen Gewand.

Tickets: 037437/ 53 900 | https://chursaechsische.de

Nachrichten Vogtland
+ posts

Nach 20 Jahren Krieg, Krise und dem Großenganzen journalistisch in das beschauliche Vogtland gewechselt. Ein Momentesammler und Geschichtenerzähler. Neugierig, nahe an den Menschen und manchmal ein bisschen frech. :) Folge mir doch auf X (ehemals Twitter)