Faust’n’Roll: Klassiker als spektakuläres Rock-Musical am 25. Oktober im Vogtlandtheater

Titelfoto: P. Gehrke
Das Rock-Musical «FAUST’n’Roll» katapultiert Goethes Meisterwerk in eine fantastische Welt aus Zahnrädern, Dampfmaschinen und musikalischer Power. Am 25. Oktober um 19.30 Uhr verwandelt sich das Vogtlandtheater in Plauen in eine Bühne voller Magie, Steampunk-Elementen und mitreißender Live-Musik.

Johann Wolfgang von Goethes Faust gilt als Fundament deutscher Dichtkunst und bietet überraschend viel Raum für moderne Interpretationen. Die Neuinszenierung nach einer Idee von Michael Manthey ist ein Rocktheater, das den Klassiker in ein neues, energiegeladenes Licht rückt.

Das Bühnenbild und die Kostüme nehmen starke Anleihen aus der Steampunk-Welt. Hier verschmelzen alternative Technologien des 19. Jahrhunderts mit mechanischer Fantasie: Zahnräder, Dampfmaschinen und viktorianische Mode prägen das Bild. Zylinder, Korsagen und Gehröcke gehören ebenso zum visuellen Repertoire der Protagonisten, wie das Spiel mit Zeit und Raum, das Goethes Rollenwelt neu interpretiert.

Werbung

Amepress Werbung

Ein Ensemble aus Vollprofis: Sabrina Pankrath kehrt zurück

Die Darstellerinnen und Darsteller von sind allesamt Profis. Besonders spannend ist das Wiedersehen mit Sabrina Pankrath, die lange Teil des festen Ensembles des Vogtlandtheaters war. Die Live-Band überzeugt mit sanften Rock-Balladen, mitreißenden Pop-Songs und bombastischen Stadion-Rock-Hymnen. Tickets sind sowohl an der Theaterkasse als auch online über die Website des Theaters Plauen-Zwickau erhältlich.

Vogtlandstreicher App
Redaktion
+ posts

Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.