In eine frostige Fantasiewelt abtauchen kann man am Dienstag, 13. Januar 2026, in der Stadthalle Chemnitz. Gezeigt wird um 18 Uhr die Eiskönigin 1 & 2. Die aufwendig inszenierte Show auf Eis bringt die beliebtesten Figuren und Songs der weltbekannten Filme als spektakuläres Live-Erlebnis mit großer Besetzung, modernster Technik und einer märchenhaften Atmosphäre vor Publikum.
Die Geschichte rund um Elsa und Anna wird als musikalische Abenteuerreise erzählt, getragen von einem mitreißenden Ensemble aus renommierten Musical-Solisten, professionellen Eistänzern und internationalen Akrobaten. Gemeinsam erschaffen sie ein visuell wie musikalisch eindrucksvolles Gesamterlebnis, das Kinder ebenso begeistert wie erwachsene Fans.
Die Musik-Show ist eine Verbindung aus Gesang, Tanz und Akrobatik. Ergänzt wird die Inszenierung durch ein imposantes LED-Bühnenbild, das die Eiswelt in wechselnde Farben und Formen taucht und die Handlung visuell verstärkt.
Gänsehautmomente und Humor auf dem Eis
Unvergesslich wird der Moment, wenn Elsa den absoluten Hit des Abends singt: „Lass jetzt los!“ – und dabei Bühne sowie riesige LED-Leinwand mit magischen Kräften in ein Meer aus Eis und tiefblauen Kristallen verwandelt. Heiter geht es zu, wenn Schneemann Olaf in „Im Sommer“ von Sonne, Strand und Lebensfreude schwärmt – „mit einem Drink in der Hand und ganz knackig braun!“. Dynamisch wird es bei der Schneeballschlacht mit den Trollen zu „Willst du einen Schneemann bauen“, während Kristoff gemeinsam mit seinem treuen Rentier Sven verkündet: „Rentiere sind besser als Menschen!“

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.

