Adventskracher in Rodewisch: Blaskapelle wettet gegen die Bürgermeisterin – Hilfe benötigt!

Top, die Wette gilt – so wird das morgen vermutlich in Rodewisch gerufen. Und dafür werden noch dringend Menschen aus nah und fern gesucht, die ein Blasinstrument spielen können. Denn anlässlich des 100-jährigen Stadtjubiläums wurde eine spannende Wette gegen die Bürgermeisterin gestartet.

Die Röthenbacher Blaskapelle hat sich etwas Besonderes vorgenommen: Sie behaupten, am Sonntag, den 15. Dezember, dem 3. Advent, um 15 Uhr auf dem Platz vor dem Pestalozzi-Gymnasium 100 Bläser zu versammeln, die gemeinsam Weihnachtslieder spielen.

Eine Herausforderung zur Weihnachtszeit

Gerade zur Weihnachtszeit ist es eine echte Herausforderung, so viele Musiker an einem Ort zu versammeln, denn die Terminkalender der meisten sind bis zum Rand gefüllt. Die Bürgermeisterin wettet daher dagegen und sagt augenzwinkernd: „Ihr seid zwar ein tolles Team, aber das schafft ihr nie!“

Werbung

Werbung Haarkultur

Der Wetteinsatz: Ein großes Bläsertreffen

Der Einsatz? Falls die Blaskapelle es tatsächlich schafft, 100 Bläser zusammenzubringen, wird die Bürgermeisterin im kommenden Jahr ein großes Bläsertreffen in Rodewisch organisieren – mit allem Drum und Dran. Sollte die Bürgermeisterin jedoch recht behalten und die 100 Bläser nicht zusammenkommen, muss die Röthenbacher Blaskapelle das Treffen selbst organisieren – eine große Herausforderung für die Röthenbacherinnen und Röthenbacher.

Adventsringl mit vielen Highlights

Die Wette findet zum “Rodewischer Adventsringls” statt, bei dem an jedem Tag bis zum 24. Dezember ein kleines Event die Adventszeit bereichert. Am Wett-Sonntag sorgt zudem die 12. Jahrgangsstufe des Gymnasiums für Verpflegung, um ihre Abikasse aufzustocken.

Mitmachen und ein Teil der Aktion werden

Bläser, die Teil dieser einmaligen Aktion werden möchten, sind herzlich eingeladen und werden natürlich dringend gebeten, sich zu beteiligen!

Nachrichten Vogtland
Stephanie Rössel
+ posts

Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.