Titelbild: Jürgen Dirrigl | Screen – Nothern Talent Cup auf dem Sachsenring
Die beiden vogtländischen Fahrer, Ben Wiegner und Dustin Schneider, liegen nach fünf Läufen zu je zwei Rennen im Northern Talent Cup dicht beieinander. Mit 52 Punkten belegt der 15-jährige Ben Wiegner aus Plauen derzeit den 11. Platz. Sein bisher bestes Saisonergebnis erzielte Wiegner Anfang Mai auf dem Sachsenring, wo er den dritten Platz erreichte.
Der 18-jährige Dustin Schneider aus Adorf folgt mit nur zwei Punkten weniger auf dem 12. Platz. Schneider konnte Anfang Juni in der Motorsportarena Oschersleben mit einem fünften Rang seine beste Platzierung der Saison verbuchen.
Chancen auf die Top Ten im Northern Talent Cup
Beide Fahrer haben gute Chancen, sich im Endklassement des Northern Talent Cups unter die besten Zehn zu platzieren. Bei den noch ausstehenden Doppelläufen in Assen und auf dem Nürburgring sind noch maximal 100 Punkte zu gewinnen.
Die spannende Frage bleibt, wer von den beiden talentierten jungen Fahrern sich am Ende der Saison durchsetzen kann. Ihre bisherigen Leistungen lassen auf weitere spannende Rennen und gute Platzierungen hoffen.
Info: Alle Ergebnisse und der Meisterschaftsstand im Detail
Mit nur wenigen Punkten Unterschied und den noch bevorstehenden Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, wird der Kampf um die Top Ten-Platzierungen im Northern Talent Cup für die beiden Vogtländer ein packendes Duell bleiben.
Nach 20 Jahren Krieg, Krise und dem Großenganzen journalistisch in das beschauliche Vogtland gewechselt. Ein Momentesammler und Geschichtenerzähler. Neugierig, nahe an den Menschen und manchmal ein bisschen frech. :) Folge mir doch auf X (ehemals Twitter)