Titelbild: Stephanie Rössel – Reiterberger mit der 28
Er ist seit einem Jahr Mitglied im MSC Schleizer Dreieck e.V., hat auf Deutschlands ältester Naturrennstrecke schon einige Rekorde aufgestellt und es damit sogar auf die Stehle nahe der Strecke geschafft. Nach einer Pause im vergangenen Jahr wird Markus Reiterberger in wenigen Tagen auf dieser besonderen Strecke zu erleben sein.
Zusammenarbeit mit Masteroil und Werner Daemen
Durch die Zusammenarbeit der Firma Masteroil und Werner Daemen, Chef des IDM Superbike-Teams Champion-alpha-Van Zon-BMW, wird Reiterberger mit dem Team Masteroil by MRP auch dank der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung seiner langjährigen persönlichen Sponsoren und BMW Motorrad sowie alpha Racing am kommenden Wochenende vom 26. bis 28. Juli in der IDM-Superbike Klasse als Wildcard-Fahrer an den Start gehen.
Reiterbergers Einfluss auf die IDM und die Stimmung am Dreieck
Zwar mischt er sich nicht in den Titelkampf der IDM-Piloten ein, doch wenn Reiterberger auf dem Schleizer Dreieck ist, dann lässt er die anderen förmlich stehen. Außerdem sind seine Partys und die Fanbetreuung auf dem Campingplatz legendär.
Vorfreude auf Schleiz
Der vierfache IDM-Superbike Champion freue sich riesig auf das Wochenende in Schleiz. Erstmals geht der Bayer als Mitglied des örtlichen Vereins an den Start: „Ich freue mich riesig auf das Wochenende. Für mich ist Schleiz immer etwas ganz Besonderes. Ich habe sehr viele, sehr gute Erinnerungen an diese Rennstrecke und die Rennen machen hier immer viel Spaß. Das Layout der Strecke liegt mir und meinem Fahrstil sehr gut.“
Aktuelle Rennen und zukünftige Herausforderungen
Im Moment ist Reiterberger noch beim 8-Stunden-Rennen von Suzuka mit dem BMW Motorrad World Endurance Team in Japan.
Info: Webseite von Markus
Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.