In der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Plauen gab es am Weihnachtstag gleich doppelten Grund zur Freude. Zwei Neugeborene sorgten für besonders bewegende Momente und erfüllten ihre Eltern mit großem Glück.
Das erste Weihnachtsbaby
Um genau 9.04 Uhr kam Baby Sama Eibo in der Klinik zur Welt. Mit einer Größe von 47 Zentimetern und einem Gewicht von 2540 Gramm ist sie das erste Kind von Ghena Eibo und ihrem Ehemann Abdulilah Alhourani, die in Plauen leben. Begleitet wurde die Geburt von der erfahrenen Hebamme Ruth Zellweger, die die frischgebackenen Eltern während des gesamten Prozesses unterstützte.
„Es war eine große Freude, die Eltern an diesem besonderen Tag zu begleiten. Beide Mütter haben sich in unserem Team gut aufgehoben gefühlt, was uns sehr glücklich macht“, so Zellweger, die auf den emotionalen Tag zurückblickte.
Zwei weitere Weihnachtswunder
Am Nachmittag folgte ein weiteres Highlight: Um 13.00 Uhr wurde Malek Reuter geboren. Mit einem Gewicht von 3615 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern macht er seine Mutter Denise Reuter und ihren Lebensgefährten Emran Beqiri überglücklich. Auch sie leben in Plauen.
Für die Familie Reuter ist es das zweite Kind. Die ältere Schwester Melina wird im Januar ein Jahr alt. Die Geburt des kleinen Jungen wurde von der Hebamme Christina Thamm begleitet.
Auch in der Klinik in Rodewisch gab es eine Geburt am 24. Dezember. Familie Haselbauer aus Schilbach bei Schöneck freut sich über die kleine Lilli Thea, die am Nachmittag das Licht der Welt erblickte.
Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.