Titelfoto: Jürgen Dirrigl – Erste Schritte für den Aufbau sind bereits erledigt
Nicht mehr lange dauert es bis zur Eröffnung des diesjährigen Plauener Weihnachtsmarktes. Und bereits einen Tag vorher, am 25. November, öffnet erstmalig eine Eisbahn für Schlittschuhläufer in der Spitzenstadt.
Vorbereitungen für die Eisbahn
Die Vorbereitungen dafür laufen: Das Gelände zwischen Malzhaus und Johanniskirche ist bereits eingezäunt. Für das Aufstellen der Eisbahn wird eine ebene Fläche benötigt. In dieser Woche begannen die Tiefbauarbeiten und die ersten Baufahrzeuge rollten an. Es werden Erdmassen und Frostschutzmaterial auf dem Topfmarkt eingebaut, um die Fläche zu begradigen. In den kommenden Tagen werden die Arbeiten weitergeführt, bis die ebene Fläche fertiggestellt ist.
Crowdfunding für die Eisbahn
Unterdessen läuft noch bis zum 31. Oktober die Crowdfunding-Aktion, bei der für die Finanzierung der Eisbahn gespendet werden kann. Mehr als 70 Prozent des Fundingziels sind bereits erreicht.
Alle Informationen gibt es unter www.plauen.de/eisbahn
Nach 20 Jahren Krieg, Krise und dem Großenganzen journalistisch in das beschauliche Vogtland gewechselt. Ein Momentesammler und Geschichtenerzähler. Neugierig, nahe an den Menschen und manchmal ein bisschen frech. :) Folge mir doch auf X (ehemals Twitter)