Wenn die Bühne sich in einen Ort zwischen Traum und Realität verwandelt, wenn Körper mit Klang verschmelzen und Sprache in Bewegung übergeht – dann beginnt ein Abend, an dem Tanz nicht nur gesehen, sondern gespürt wird. Am Freitag, 31. Oktober um 20.15 Uhr lädt das Theater Hof zu einem besonderen Ereignis ein: dem PRIMEtime Ballettabend „4 + 2“ im Studio.
Auch in dieser Spielzeit darf sich das Publikum auf eigens entwickelte Programme der Künstlerinnen und Künstler freuen. Den Auftakt gestaltet die Ballett-Compagnie des Theaters Hof, die mit dem Programm „4 + 2“ einen facettenreichen Abend mit Improvisationen und Choreographien auf die Bühne bringt.
Sara Runfolas Interpretation von George Orwells „Animal Farm“
Unter dem Titel „Animal Farm“ widmet sich die Choreographin Sara Runfola dem weltbekannten Werk von George Orwell. Ihre tänzerische Auseinandersetzung mit dem Stoff verspricht eine intensive und gleichzeitig ungewöhnliche Perspektive, die das literarische Werk in neue Dimensionen überführt. „Animal Farm“ wird dabei nicht nur als Erzählung verstanden, sondern als Bewegung, Rhythmus und Gestik sichtbar gemacht.
„Elementals“ von Ali San Uzer – Natur, Klang und Tanz im Dialog
Neben Runfolas Arbeit steht mit „Elementals“ eine weitere Kreation auf dem Programm. Der Choreograph Ali San Uzer verbindet dabei die Kraft von Natur- und Klavierklängen mit zeitgenössischem Tanz. Zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern entsteht ein atmosphärisches Zusammenspiel, das dem Publikum ein sinnliches Erlebnis zwischen Klang, Raum und Bewegung eröffnet.
Elektronische Musik und gesprochene Worte als Teil der Aufführung
Die künstlerische Bandbreite des Abends endet jedoch nicht bei Tanz und Musik. Elektronische Musik verschmilzt mit Improvisationen der Compagnie, die ihrerseits ergänzt werden durch die Stimmen von Carolin Waltsgott und Maurice Daniel Ernst. Ihre gesprochenen Passagen bilden eine zusätzliche Ebene, die das Zusammenspiel von Körper, Klang und Sprache noch intensiver erlebbar macht.
Tickets und Informationen für den PRIMEtime Ballettabend im Theater Hof
Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro erhältlich. Sie können direkt an der Theaterkasse unter der Telefonnummer 09281 – 7070 – 290 erworben werden, außerdem online über www.theater-hof.de.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.