Plauen: Wo ist Der Hirsch? Die neue Après-Ski-Bar sorgt für Gesprächsstoff in der Stadt

Seit einigen Tagen kursierte in der Stadt und auf diversen Social-Media-Feeds ein geflüstertes Rätsel: „Wo ist der Hirsch?“ Und nun gibt es die Antwort. Dort, wo früher der Ziegenbock sein „Mecker“-Revier hatte, erhebt jetzt ein neues winterliches Highlight sein Röhren: Der Hirsch, eine „Après-Ski-Bar mitten in Plauen“, hat am vergangenen Wochenende direkt gegenüber dem Rathaus-Torbogen den Betrieb aufgenommen.

Kaum ein Ort hat es in so kurzer Zeit geschafft, gleichzeitig so präsent und so mysteriös zu sein. Dieses Zusammenspiel aus Rätsel, Neugier und Partyversprechen hat die Bar schnell zum urbanen Mythos gemacht. Die passende Mischung aus steyrischem Feeling und winterlicher Atmosphäre bringt nun täglich frischen Schwung in die Innenstadt.

Während der Weihnachtsmarkt schließt und die Buden am Altmarkt ihre Schotten dicht machen, wird es im Eckhaus erst richtig gemütlich, denn genau dort ist die Adresse für noch einen Absacker und einen letzte Glühwein am Abend.

Werbung

Was an der Herrenstraße entstand, ist ein temporäres Phänomen, sozusagen ein Pop-Up-Après-Ski-Universum. Ein bisschen wie der erste Glühwein des Jahres: plötzlich da und schwer zu ignorieren. Hinter dem Konzept stehen die Betreiber der Eventlocation Heisenberg, die spontan Nägel mit Köpfen machten. Sie setzten alle Hebel in Bewegung um mit Unterstützung der Stadt Plauen kurzfristig die Türen öffnen zu können.

Wer kurzfristig auf der Suche nach einer Location für eine Feier im Dezember ist, wird möglicherweise hier noch fündig. Und als wäre das nicht genug, bahnt sich schon die nächste Neuerung an: Ab nächster Woche soll es womöglich auch schon ab Nachmittag ein Angebot geben. Infos und Kontakt HIER.

Vogtlandstreicher App
Redaktion
+ posts

Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.