Titelfoto: Theater Hof – Marcus Achenbach (v.l.l), Herbert Reichel und Wilhelm Puchta verteilen Sitzerhöhungen
Familien mit Kindern besuchen zunehmend gemeinsam das Theater Hof. Immer öfter sind kleine Theatergäste bei Inszenierungen auch außerhalb des Jungen Theaters zu Gast. Damit der Theaterbesuch auch für die Kleinsten ein echtes Erlebnis wird und sie nicht hinter den Köpfen der Erwachsenen verschwinden, sind Sitzerhöhungen ein gefragtes Hilfsmittel. Diese praktischen Helfer stehen an der Garderobe zur Verfügung.
Dank der Unterstützung des Lions Club Hof wurde nun ein bedeutender Beitrag zur Verbesserung des Theatererlebnisses für Kinder geleistet. Über 110 neue Kunststoffsitze in drei Farben wurden angeschafft.
Lions Club Hof spendet für Kulturförderung
Finanziert wurde die Anschaffung durch eine Spendenaktion beim Jazz Brunch im Januar, bei dem gezielt Geld für dieses Projekt gesammelt wurde. Bei der offiziellen Übergabe vor wenigen Tagen war der designierte Präsident des Clubs, Marcus Achenbach, persönlich anwesend. Begleitet wurde er vom Projektverantwortlichen des Jazz Brunch, Herbert Reichel, sowie Vorstandsmitglied Wilhelm Puchta. „Es ist schön zu sehen, wie Kinder schon früh den Zugang zum Theater finden”, so Achenbach.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.