Benefizkick für Kinderkrebshilfe: Oberfranken spielen erneut gegen Vogtländer für guten Zweck

Das Benefizspiel am Donnerstagabend in Hof stand ganz im Zeichen der Solidarität. Die komplette Einnahme aus Eintrittsgeldern und Spenden sowie die Erlöse aus den verkauften Losen geht an die Kinderkrebshilfe.

Ein Allstar-Team aus dem Hofer Land stand gegen die Auswahl des Vogtland-Teams auf dem Platz. Zum Duell zwischen dem Team Vogtland und dem Team Hofer Land im vergangenen Jahr, führte der gebürtige Plauener Chris Löwe die Vogtländer aufs Feld. Für das Rückspiel in dieser Woche wurde er von seinem Chemnitzer Weggefährten Robert Zickert begleitet.

Löwe koordiniert als Sportdirektor das Geschehen beim Chemnitzer FC. Als Spieler durfte er sein Können in der Champions League, auf der Insel und in Deutschland beweisen. Dabei holte er das Double, feierte den Aufstieg in die Premier League und holte weitere Titel im Profibereich.

Werbung

Banner Central Hof

Bekannte Spieler auf beiden Seiten im Einsatz

Die Verantwortung für die Umsetzung des Turniers lag bei Bastian Richter. Erstmalig wurde das Fußballspiel 2024 im Vogtlandstadion ausgetragen. Damit verbunden ist eine neue Tradition. Zukünftig soll das Benefizspiel jedes Jahr abwechselnd in Hof und im Vogtland stattfinden. So soll beiden Regionen dauerhaft die Gelegenheit gegeben werden, aktiv am guten Zweck teilzunehmen.

Auf dem Rasen standen zahlreiche Spieler mit bekannten Namen. Es fielen – auch zur Freude der Zuschauer – einige Tore. Die Höhe der Spende wird noch bekannt gegeben.

Nachrichten Vogtland
Nachrichten Vogtland
Vogtlandstreicher App
Redaktion
+ posts

Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.