Nach fast zwei Jahren wurde in Mißlareuth nun die Straßenbaumaßnahme termingerecht fertiggestellt. Auf der S 287 wurde die Fahrbahn erneuert, die Kreisstraße K 7859 wurde ausgebaut sowie die Fahrbahn der Gemeindestraße Richtung Rothenacker in Mißlareuth saniert. Vor ein paar Tagen wurde die Strecke wieder freigegeben.
Es handelte sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Vogtlandkreises, des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, der Gemeinde Weischlitz und dem Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland (ZWAV). Die Baukosten für die Kreisstraße und Gemeindestraße betragen rund 900.000 Euro, wovon 70 Prozent gefördert wurden.
Außerdem konnten in diesem Jahr im Vogtlandkreis noch drei weitere Straßenbaumaßnahmen erfolgreich beendet werden:
Kreisstraße 7810 – Reichenbacher Straße in Mylau – Maßnahme: Fahrbahnerneuerung
Kreisstraße 7820 – Schnarrtanne/Rützengrün – Maßnahme: Fahrbahnerneuerung
Kreisstraße 7820 – Burkhardtsgrün – Maßnahme: Fahrbahnerneuerung
Die Gesamtkosten dieser drei Maßnahmen betragen etwa 768.000 Euro. Diese werden aus Zuweisungen im Rahmen von Kommunalbudgets für kommunale Straßenbaumaßnahmen 2023 durch das Land Sachsen mitfinanziert. Der Fördersatz beträgt hier 50 Prozent.
Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.