Theater Hof: Alle Infos zum Bühnenprogramm rund um die Feiertage

Titelfoto: Theater Hof
Gerade in der dunklen Jahreszeit entfaltet ein Theaterbesuch eine besondere Atmosphäre. Passend dazu präsentiert das Theater Hof rund um Weihnachten und den Jahreswechsel ein vielseitiges Spielplanangebot. Das Weihnachtsprogramm reicht von Operette und Schauspiel über Komödie bis hin zu musikalischen Sonderformaten und bietet damit Kulturgenuss für unterschiedliche Zielgruppen.

Den Start markiert die Operette Die Bajadere von Emmerich Kálmán. Die Premiere findet am Freitag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr im Großen Haus statt. Bereits kurz darauf folgen weitere Aufführungen:
– Sonntag, 21. Dezember, um 15 Uhr, mit einer Vergünstigung für Senioren ab 60 Jahren
– Sonntag, 28. Dezember, um 18 Uhr
– an Silvester sowie am Mittwoch, 7. Januar, jeweils um 19.30 Uhr

Kurz vor dem Heiligen Abend feiert auch das Schauspiel Verbrennungen von Wajdi Mouawad Premiere. Die Erstaufführung ist für Samstag, 20. Dezember, im Studio angesetzt. Nach der bereits ausverkauften Premiere folgt eine weitere Vorstellung am Sonntag, 28. Dezember, um 18 Uhr.

Werbung

Für Familien standen an den Samstagen 20. und 27. Dezember insgesamt vier Vorstellungen des Weihnachtsmärchens Pettersson und Findus Theater – „PETTERSSON UND FINDUS – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE“ – auf dem Spielplan. Die große Nachfrage zeigt sich deutlich: Sämtliche Vorstellungen sind bereits restlos ausverkauft.

Feiertagstermine mit Komödie und Opernklassiker

Auch an den Weihnachtsfeiertagen selbst lädt das Theater zu besonderen Aufführungen ein. Am Donnerstag, 25. Dezember, um 18 Uhr wird die Komödie Eine Mords-Freundin gezeigt. Einen Tag später, am Freitag, 26. Dezember, um 19.30 Uhr, steht der Opernklassiker Eugen Onegin letztmalig auf dem Spielplan.

Am Sonntag, 21. Dezember, um 18 Uhr ist im Museum Bayerisches Vogtland Nipplejesus mit Peter Kampschulte zu erleben. Ergänzt wird das Angebot am Samstag, 27. Dezember, um 19.30 Uhr durch den unterhaltsam-emotionalen Ranzlichter Schlagerabend mit Thilo Andersson im Bistro des Hauses.

Theaterkarten Hof: Vorverkauf und Informationen

Gutscheine und Theaterkarten Hof für alle Vorstellungen – mit Ausnahme der Premiere von Schauspiel Verbrennungen sowie der Familienvorstellungen von Pettersson und Findus Theater – sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese ist telefonisch unter 09281 – 7070 – 290 erreichbar. Zusätzlich können Karten online über www.theater-hof.de sowie über Eventim erworben werden. Restkarten sind zudem jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse verfügbar.

Vogtlandstreicher App
Redaktion
+ posts

Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.