Seniorenkino Hof: Kaffee, Croissants und ein abwechslungsreiches Filmangebot

Foto: Luca Scheuring – Das Seniorenkino gibt es auch 2025 wieder
Das Experiment „Seniorenkino“, ins Leben gerufen durch den Hofer Seniorenrat, hat sich als großer Erfolg erwiesen und wird nun fortgeführt. Es bietet nicht nur eine gelungene Auswahl an Filmen, sondern auch ein ganz besonderes Erlebnis: Zu Beginn der Vorstellung können sich die Besucher mit einem Kaffee und einem Croissant verwöhnen lassen. Diese entspannte Atmosphäre lädt dazu ein, in geselliger Runde zu plaudern und den Nachmittag zu genießen. Darüber hinaus stehen die Mitglieder des Seniorenrates der Stadt Hof an den Kinonachmittagen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Termine für das Seniorenkino
  • Mittwoch, 15.01.2025, Film: Konklave
  • Mittwoch, 12.02.2025, Film: Thelma – Rache war nie süßer
  • Mittwoch, 12.03.2025, Film: Der Geschmack der kleinen Dinge
  • Mittwoch, 2.04.2025, Film: Kundschafter des Friedens 2
  • Mittwoch, 14.05.2025, Film: Immer wieder Dienstag
  • Mittwoch, 25.06.2025, Film: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Der Eintritt beträgt 8 Euro inklusive Kaffee und Croissant. Der Einlass erfolgt bereits ab 13.30 Uhr, der Film beginnt um 14.30 Uhr.

Um Anmeldung beim Central-Kino Hof unter 09281 / 142488 oder online unter https://www.kino-hof.de wird gebeten. Kurzentschlossene können jedoch auch spontan kommen.

Werbung

Werbung Natur Theater

Veranstalter und Unterstützer

Veranstalter sind das Central-Kino in Hof, der Seniorenrat der Stadt Hof sowie die Stadt Hof. Die Hospitalstiftung Hof und die Sparkasse Hochfranken unterstützen das Projekt.

Ein Rückblick auf das Seniorenkino

Seit September 2024 fanden einmal im Monat Filmnachmittage für Seniorinnen und Senioren statt. Kamen im September 50 Besucher ins Kino, so freuten sich die Veranstalter im Dezember bereits über 170 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Nachrichten Vogtland
+ posts

Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.