Puppentheater Zwickau bringt „Michel in der Suppenschüssel“ nach Plauen

Titelfoto: Puppentheater Zwickau
Wenn Suppenschüsseln wackeln, Holzspäne fliegen und ein schelmisches Kinderlachen durch die Luft hallt, dann kann das nur eins bedeuten: Michel aus Lönneberga ist wieder unterwegs! Das Puppentheater Zwickau kommt erneut nach Plauen und bringt eine Geschichte auf die Bühne, die Generationen von Kindern begeistert hat.

Am 11. und 12. Oktober heißt es Vorhang auf für „Michel in der Suppenschüssel“. Jeweils um 10 Uhr können kleine und große Besucher auf der Kleinen Bühne des Theater Plauen-Zwickau erleben, wie Astrid Lindgrens beliebter Kinderheld in ein neues Abenteuer stolpert. Eingeladen sind Kinder ab vier Jahren, die sich auf eine liebevoll inszenierte Aufführung freuen dürfen. Die Karten sind an der Theaterkasse erhältlich.

Der blonde Wirbelwind aus Lönneberga ist nicht nur in Schweden eine Legende. Mit seinen verrückten Einfällen sorgt er regelmäßig für Aufregung auf dem Bauernhof seiner Eltern. Stets steckt er voller Tatendrang, und seine Späße entstehen aus einem reinen Kinderherzen – ohne dass er etwas Böses im Sinn hätte. Doch genau diese spontanen „Schnaps“-ideen bringen ihn oft in Schwierigkeiten. Kaum hat Michel einen neuen Streich ausgeheckt, wird es turbulent in Småland.

Werbung

Werbung Natur Theater

Immer wenn Michel für seine Missetaten büßen muss, zieht er sich in seinen Schuppen zurück. Dort schnitzt er Figuren, eine nach der anderen. Wie viele Holzgestalten dort mittlerweile entstanden sind, verrät die Inszenierung des Puppenspiels den neugierigen Zuschauern.

Termine und Details online unter: www.plauen.de/puppentheater

Vogtlandstreicher App
Redaktion
+ posts

Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.