Titelfoto: A. Kusy
Dieser Abend wird unberechenbar: Am Mittwoch, 21. Januar, um 20 Uhr kehrt Martin Frank aufgrund der großen Nachfrage mit seinem Soloprogramm „Wahrscheinlich liegts an mir“ zurück auf die Bühne des Festsaals der Freiheitshalle Hof. Ein Kabarettabend, der weniger Antworten liefert als neue Fragen – und genau darin seine Stärke entfaltet.
Worum geht es an diesem Abend? Wer darauf eine klare Inhaltsangabe erwartet, wird bewusst enttäuscht – zumindest, wenn man den Künstler selbst sprechen lässt: “Sie wollen wissen, worum es in meinem Kabarettprogramm geht? Ich muss sie enttäuschen. Ich kann ihnen doch heute noch nicht sagen, was ich morgen für eine Nummer spielen werde. Vielleicht lästere ich heute über Milchalternativen und morgen attestiert man mir eine Lactoseunverträglichkeit. Vielleicht mache ich mich heute übers Gendern lustig und morgen fühle ich mich als Hortensie im Körper einer Orchidee. Vielleicht klebe ich mich heute öffentlich auf die Bundesstraße und morgen geh ich privat mit meine Mama auf Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Sie merken schon, so richtig konkret wird es nicht.”
Alltagsbeobachtungen, Selbstironie und eine klare Triggerwarnung
Wer Comedy und Kabarett als harmlosen Zeitvertreib versteht, wird an diesem Abend eines Besseren belehrt. Zwischen ländlichem Blickwinkel, absurder Überzeichnung und musikalischen Einlagen entfaltet sich ein Kabarettabend, der bewusst aneckt und gerade dadurch im Gedächtnis bleibt.
Für Martin Frank ist Kabarett keine reine Frage des Humors, sondern eine sehr persönliche Angelegenheit: “Übrigens bin ich der Meinung, Kabarett und Comedy gleicht mehr einer Personenwahl. Entweder Sie können mich leiden und wir verbringen gemeinsam einen schönen Abend oder Sie können mich eben nicht leiden und schicken mir Ihre Schwiegermutter. Wie man es dreht oder wendet: Wahrscheinlich liegt’s an mir!”
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region erhältlich. Zusätzlich können Tickets bequem online über Eventim Tickets unter www.eventim.de sowie über https://www.agentur-zweigold.de/tickets erworben werden.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.

