Seit ein paar Tagen gibt es im Vogtlandkonservatorium “Clara Wieck” in Plauen die neue Fotoausstellung „Zeitreise“ zu sehen. Gezeigt werden ausgewählte fotografische Arbeiten von Jürgen Zorn, die einen Zeitraum von 2011 bis 2025 umfassen.
Die Ausstellung lädt Besucherinnen und Besucher zu einer visuellen Reise durch anderthalb Jahrzehnte fotografischen Schaffens ein und verdeutlicht zugleich die kontinuierliche Entwicklung des künstlerischen Blicks des Fotografen.
Jürgen Zorn – Clubleiter und engagierter Fotograf im Vogtland
Jürgen Zorn ist Clubleiter des FotoClub Vogtland und seit vielen Jahren aktiv in der regionalen Fotoszene. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine thematische Vielfalt sowie eine klare, oft dokumentarisch geprägte Bildsprache aus. Menschen, Architektur, Landschaft und Technik lichtet er ab. Diese thematische Breite eröffnet unterschiedliche Perspektiven auf Zeit, Wandel und Beständigkeit.
Die Fotoausstellung ist bis zum 10. April 2026 zu den regulären Öffnungszeiten des Hauses (Montag bis Freitag: 8.30 bis 18.30 Uhr) zu sehen.
Parallel dazu gibt es noch bis zum 7. Februar im Elster Park Plauen eine Ausstellung zu sehen, die Arbeiten der Fotogemeinschaft G7 zeigt. Diese besteht aus sieben Fotoclubs. Zu sehen sind 49 Fotoarbeiten aus den Bereichen Landschaft-, Tier- und Pflanzenwelt sowie Sport-, Menschen- und Architekturaufnahmen.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.
Fotoausstellung „Zeitreise“: Jürgen Zorn zeigt Bilder aus den vergangenen 15 Jahren
