In eine frühlingshafte Welt voller Gesang, Tanz und einer bewegenden Geschichte, die tief in der sorbischen Tradition verwurzelt ist, können sich Familien bei einem Musiktheater entführen lassen. Am Sonntag, 6. April, um 15 Uhr erwartet das Publikum im König Albert Theater das Sorbische Nationaltheater mit dem Musical „Flieg mit mir!“. Das Stück steht ganz im Zeichen der Lausitzer Vogelhochzeit, einer überlieferten Tradition, die insbesondere in der Oberlausitz gefeiert wird.

Die liebevoll inszenierte Geschichte erzählt von der außergewöhnlichen Hochzeit zwischen einem Rabensohn und einer Elstertochter – eine Verbindung, die nur mit vereinten Kräften möglich wird. Seit Jahrzehnten begeistert diese Erzählung das Publikum und feiert nun Debüt in Bad Elster.
Zwei Familien im Zwist – Eine Liebe, die alles verändert
Die Handlung des Musicals unter der Regie von Cornelia Just dreht sich um zwei verfeindete Familien, die im Wald leben: Die Raben und die Elstern stehen sich feindlich gegenüber und machen sich gegenseitig das Leben schwer. Doch nicht nur sie, sondern auch alle anderen Waldbewohner leiden unter diesem Konflikt.
Eines Tages geschieht etwas Unerwartetes: Der junge Rabensohn hat einen Unfall und wird ausgerechnet von der Elstertochter gerettet. Sie versteckt ihn an einem geheimen Ort, wo er sich erholen kann. Dort kommen sich die beiden näher, und eine zauberhafte Liebesgeschichte beginnt. Doch können ihre Familien den alten Streit überwinden und die ungewöhnliche Verbindung akzeptieren?
Karten gibt es unter der Telefonnummer 037437/53 900 oder online unter www.koenig-albert-theater.de.

Redaktion
Vogtlandstreicher - Das Nachrichtenmagazin berichtet 24/7 über die Themen im Vogtland aber auch überregional aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur.