Kartoffeln, Gemüse, Pflanzen, Käse, Fleisch und Handwerkskunst bietet der 16. Herbstmarkt am 29. September in Reuth. Erntedank wird gefeiert. Dafür findet um 10 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche statt. Ab 13 Uhr spielt „Liedvogt“ und auf dem Dorfplatz beginnt der Markt. Außerdem öffnet die Agrarproduktion Sammer ihre Türen.
Der organisierende Heimatverein Reuth kündigt außerdem Kaffee und Kuchen am Nachmittag an. Im Pfarrgarten spielen ab 14 Uhr die Wisentataler und ab 15 Uhr gibt es eine „Schlagerparade aus Syrau“. Auch der „Garten der Generationen“ und „Hechlers Heimathaus“ sind geöffnet.
Tag des offenen Hofes bei der Agrarproduktion Reuth Sammer & Co. KG
Ein Besuch der Agrarproduktion Reuth Sammer & Co. KG lohnt sich nicht nur wegen Adretta, Lilly, Laura und Milva. Das sind nicht die Namen der Kühe im Stall, sondern die Kartoffelsorten, die ab sofort wieder an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich sind.
Natürlich kann bei Interesse auch ein Blick zum Fleckvieh geworfen werden. Dort wird gerne erklärt, was die Milchkühe fressen und wie viel Milch sie geben. Ganz frisch gemolkene Milch kann an diesem Tag sogar mit nach Hause genommen werden, genauso wie Joghurt.
Seit fast zwei Jahrzehnten die neutrale Stimme im Vogtland. Mit Leidenschaft und Nähe zu Menschen und Themen, auch weit über die Region hinaus. Nah am Puls der Zeit. Und stets mit dem Anspruch, Politik zu lesen, Kunst und Kultur näher zu bringen und am Schleizer Dreieck nicht vom Bike zu fallen.